Teilsanierung der Klostermauer in vollem Gang!

Teilsanierung der Klostermauer in vollem Gang!

 

Nach längerer Planungsphase ist nun die Sanierung der Mauer zwischen Konvent- und Museumsgarten in vollem Gang. 

Die notwendigen Arbeiten wurden in enger Zusammenarbeit mit der Bauabteilung des Erzbischöflichen Generalvikariats in Paderborn, dem Gemeindeverband der katholischen Kirchengemeinden in Meschede, den Denkmalbehörden in Münster und Arnsberg, sowie dem "Dreigestirn vor Ort" Schwesternkonvent, Freundeskreis Oelinghausen e. V. und der kath. Pfarrei St. Petri Hüsten geplant.

Der schadhafte Mauerteil Richtung Museumsgarten wurde abgetragen und ist bereits wieder aufgemauert. Auf der Seite des Konventgartens muss dieses noch geschehen. Die Arbeiten werden vermutlich in der 2. Oktoberwoche beendet sein. Der südliche Teil des Kirchenparkplatzes ist für diese Zeit nur eingeschränkt nutzbar sein. Ausweichflächen sind in ausreichendem Maße vorhanden.

Eindrücke über den Fortgang der Arbeiten entnehmen sie bitte der folgenden Bildergalerie.

Zurück